Pferdefreunde Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiterferien

2 verfasser

Nach unten

Reiterferien Empty Reiterferien

Beitrag  ♥Araber♥ So Jan 09, 2011 8:44 pm

Hier ist ein Sammelordner für die Homepages von reiterhöfen wo man reiterferien machen kann.
Ihr könnt empfehlungen und beurteilungen schreiben usw Wink

♥Araber♥
♥Araber♥
Admin

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 27
Ort : bei Pferden

http://cleos-fotografie.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Reiterferien Empty Re: Reiterferien

Beitrag  Westernkathy So Jan 09, 2011 9:04 pm

Ich fang doch gleich mal an-mit der HEUPENMÜHLE

http://www.heupenmuehle.de/hof_ueberuns.htm

Also, ich hab mir jetzt mal folgende Bewrtungskategorien ausgedacht :p

-Hof
-Pferde
-Haltung der Pferde
-Unterkunft
-Betreuung
-Freizeit
-anderes
-Essen

-Hof

Der Hof ist echt wunderwunderschön. Er besitzt den alten Stall in dem die Ferienkinder untergebracht sind, eine Scheune, dier auch Offene Boxen mit Paddock für Einsteller enthält, eine große Reithalle, ein Round pen, einen großen Reitplatz, 3 Boxen mit Blick auf den Hof, die Privathäuser und noch eine Ferienwohnung. Außerdem sind im "Stallgebäude" noch Büro und Sattelkammer. Auf dem Hof stehen die Anbindebalken. Der ganze Hof ist gepflegt, und außerdem gibt es noch einen Bach und einen See Smile

-Pferde/Reiten

Die Pferde.. Die meisten sind Ponys, eigentlich alle total süß, aber natürlich hat jedes so seine Macken. Ist ja ganz normal. Man bekommt meistens sein Wunschpony zugeteilt, was ehct super ist. Wenn man mit dem Pferdchen nicht klar kommt,kann man natürlich wechseln.
geritten wird 2x täglich, meistens wird ausgeritten. AM ANfang von jedem Kurs gibt es aber eine Platzstunde, um zu sehen, ob die ferienkinder wirklich schon so weit sind wie sie erzählen Wink Am Ende der WOche gibt es meistens noch ein Spezial, wie z.b. ein Ausritt mit Picknick oder so.


Die Haltung

Die Pferde werden ganzjährig auf großen Weiden mit Unterstand gehalten. Alle Pferde leben in der Herde, bis auf das älteste, dem man das Alter schon richtig ansieht, und das auch nicht mehr all zu fit wirkt :/ Natürlich hat jede Weide einen eigenen Unterstand, und die Weiden werden gewechselt.
Ich persönlich finde das einfach klasse Smile


Unterkunft

Die Ferien kinder leben im alten Stall, der einen Stock hat. Im Erdgeschoss befinden sich Küche und Gemeindschaftsraum, indem auch gegessen wird. Oben schlafen die Ferienkinder, in Zimmer mit bis zu 10 betten ( 2 3 Bett zimmer, 2 4 Bettzimmer, 2 5 Bettzimmer und ein 10/9 Bett zimmer oder so) es gibt 2 Klos, 1 Bad mit DUsche, und 1 Bad mit Badewanne und Klo. Joa^^.

Betreuung

Es gibt meistens etwa 4 Betreuer, die mit auf die Ausritte gehen, und eben auf die Ferienkinder acht geben ^^

Freizeit
Ja, mankann praktischa lle smachen was man will, solange man die Grenze einhält. Nicht weiter als Bis zum Bach, bzws zum Hoftor oder den Weiden. In den SOmmerkursen gehts auchmanchmalins Schwimmbad.

Anderes


Ansonsten gibt es natürlich regeln einzuhalten, und man muss einmal in der WOche Küchen und Hofdienst machen.

Essen
Das Essen ist eigentlich echt ok, auch wenn man damit rechnen muss, das es mal was gibt, das man nicht so gerne mag. Außerdem gibts auf Wunsch auch vegetarisch Razz
Westernkathy
Westernkathy

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 28
Ort : Bei meinen Ziegen ♥

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten